Die heutige Fleischerei Dittrich wurde 1911 von Oskar und Agnes Butter in der Oberstrasse 27
in Freital - Wurgwitz eröffnet.
Noch heute befindet sich unter dieser Adresse das Stammgeschäft mit Produktion unserer Fleischerei Dittrich, wie diese seit 1948 durch "Einheirat" von Willi Dittrich heisst.
1978 übernahm Egbert Dittrich die Fleischerei seines Vaters. Seit 1978 vervielfachte sich unser Umsatz. Seit der Zeit nach der Wende in der ehemaligen DDR wurde zur Belieferung der mittlerweile vier Filialen die Produktion Zug um Zug durch beträchtliche Investitionen auf höchsten technischen Standard gebracht.
28 Mitarbeiter sind in den Filialen und dem Stammbetrieb beschäftigt, ausserdem werden noch 13 Lehrlinge ausgebildet.
Seit 1998 leitet mit der dritten Generation Dittrich auch Fleischermeister Christoph gemeinsam mit seinem Vater Egbert und seiner Mutter Monika die Geschäfte.
Rund 85% unserer Produkte werden im Wurgitzer Stammhaus hergestellt.
Ein Highlight unserer Fleischerei ist der Partyservice, mit dem unsere Kunden bei privaten Feiern und offiziellen Anlässen ihren Gästen ein perfektes Speisenangebot nach ihren individuellen Vorstellungen bieten können.

Das Bild zeigt das Stammgeschäft mit Produktion in Freital - Wurgwitz



weitere Informationen:
Oskar und Agnes Butter
unsere Filialen
das sind wir